Montes Napa Angel ~ Montes in Kalifornien


Montes neueste Projekt führt in ein Weinbaugebiet, das für den personifizierten “Mr. Modern Chile” Aurelio Montes eigentlich schon zu etabliert, fast ein wenig “unkreativ” anmutet – Kalifornien. Und hier ausgerechnet das Napa Valley!. Wir hatten entschieden, dass Chile und Argentinien für die südliche Hemisphäre genug seien. Aber nur eine Lese pro Jahr? Das ist zu wenig”. Doch warum gerade Napa? “Das ist eher eine persönliche Herausforderung. Napa ist eine Art heilige Stätte für wein. Und wir wollten zeigen, dass wie es selbst schaffen, ohne Joint Venture.“, so Aurelio Montes weiter.
2006 ist der erste Jahrgang dieser neuen “persönlichen Herausforderung” von Montes Napa Angel ein sortenreiner Cabernet Sauvignon aus ausgesuchten Spitzenlagen des Napa Valley.

Montes !!! ~ Premium-Weine aus Chile


Mit einem scheinbar einfachen Plan kamen 1988 vier chilenische Weinfachleute zusammen: den besten Wein Chiles zu produzieren, das unglaublich Potential einer bis dahin weitestgehend unbekannten Weinregion ausschöpfen. Von den frühesten Anfängen war dieser Plan die Grundlage für die große moderne Erfolgsgeschichte Montes. Ein Weingut das den Weg ebnete für die Wahrnehmung Chiles als Weinhersteller.
Heute wird Montes in mehr als 75 Ländern vertrieben, selbst in den Bahamas oder in im Vatikanstaat sind die Weine von Montes beliebt. Montes errichtet sich auf den Fähigkeiten und dem Wissen – dem intellektuellen Kapital – und der puren Hingabe seiner Gründer, und nicht viel mehr.