St. Urbans-Hof Riesling Weine vom Weingut Sankt-Urbans-Hof an der Mosel

St. Urbans-Hof Riesling Weine vom Weingut Sankt-Urbans-Hof an der Mosel werden heut vorgestellt. St. Urbans-Hof wurde 1947 von Nicolaus Weis erbaut. Mittlerweile gehört das Weingut St. Urbans-Hof mit einer Rebfläche von 35 Hektar zu den größten und wichtigsten des Anbaugebietes Mosel.

Sankt-Urbans-Hof Riesling QbA trocken 2008

Ein Riesling mit intensiven Noten von Aprikosen, Ananas und Äpfeln. Er ist feinwürzig mit einem harmonischen Säurespiel. Der filigrane, trockene und brillante Riesling ist ein Musterbeispiel an Eleganz und Klarheit.
Er besitzt hinreißende Aromen von tropischen Früchten, ergänzt um grünen Apfel und Aprikose. Darüber hinaus punktet er noch mit einer feinen mineralischen Ader. Riesling in seiner feinsten Art!

Sankt-Urbans-Hof Riesling QbA feinherb 2008

Dieser Riesling hat ein prächtiges Bouquet von grünem Apfel und Mango, ist erstaunlich harmonisch am Gaumen und angenehm im Nachhall.