Diel Riesling im Weißen Haus

Diel und die mächtigsten Männer der Welt haben was gemeinsam? Obama und Hu Jintao (chinesischer Staatschef) tranken beim offiziellen Staatsbankett im Weißen Haus einen Riesling von Armin Diel, den „Poet’s Leap“.
Deutscher Riesling im Weißen Haus? Nein soweit ist es dann doch noch nicht, denn die Spätlese Poet’s Leap ist ein von Armin Diel in Washington hergestellter Wein. Der Poet’s Leap ist einer der höchst bewertesten Weissweine der USA.
Der Poet’s Leap, der im Weißen Haus getrunken wurde, ist aber eine besondere edelsüße Ausgabe des Riesling, die mit „Botrytis“ bezeichnet wird. Er konnte bis jetzt nur zweimal hergestellt werden. Die Nachfrage nach dem Riesling stieg nach dem Essen rasant an. Selbst das Weiße Haus hat den Riesling von Armin Diel ganz offiziell bestellt.
Mehr Informationen rund um den Riesling von Armin Diel können Sie in diesem Artikel finden:
http://www.allgemeine-zeitung.de/region/bad-kreuznach-bad-sobernheim-kirn/vg-langenlonsheim/ruemmelsheim/10160762_1.htm

Diel Riesling online kaufen bei BELVINI.DE

Schlossgut Diel Riesling Wein von der Nahe

Von der Nahe kommen nicht nur einige der besten Rieslinge des Landes. Innerhalb der Rieslinge gibt es auf Grund der extrem unterschiedlichen Terroirs vulkanischen Ursprungs alle möglichen Stilistiken, von puristisch bis fett. Kollegen attestieren dem Weingut Diel inzwischen eine der Top-Stellungen innerhalb der deutschen Winzer.

Was alle Weine des Schlossgut Diel eint, ist ihr ungeheurer Schmelz und das fast wollüstige Trinkvergnügen, und das gilt schon für den einfachen Gutsriesling. Und seit Armin Diels Tochter Caroline für die Weine verantwortlich ist, darf man auch ruhig anerkennen, dass auf dem Schlossgut Diel mit die besten Weine Deutschlands auf die Flasche kommen.

Seit Jahrzehnten ist Schlossgut Diel an der Nahe Vorreiter für charaktervolle Weissweine von großer Individualität. Der mit Schiefer und Kieselsteinen durchsetzte Lehmboden bietet exzellente Voraussetzungen für die Erzeugung hochfeiner Riesling-Weine mit hohem Alterungspotential.