Markus Schneider Riesling Wein vom Weingut Schneider aus der Pfalz

Die Riesling Weine von Markus Schneider glänzen durch ihre Eleganz, Finesse und Mineralität. Die Herstellung von Riesling beherrscht Markus Schneider perfekt.

Der befreundete Winzer Dirk van der Niepoort schätzt an Markus Schneider, dass seine Weine konzentriert sind und doch noch Frische haben. Markus Schneider sucht auch mehr und mehr das Mineralische und nicht die kitschige Frucht. Markus Schneider glänzt mit herrlich kraftvollen, reintönigen Rieslingen!

Markus Schneider Merlot


Außergewöhnliche Jahrgänge mit einer großen Portion Patriotismus halten den Markus Schneider Merlot auf Kurs. Patriotismus und Merlot passen nicht zusammen? Und wie das passt!
Die Trauben für den Markus Schneider Merlot stammen von vier benachbarten Kleinparzellen, welche bereits vor vielen Jahren unweit des heutigen Gutshauses gepflanzt wurden. Schon damals beim Suchen & Finden des besten Pflanzmaterials war ein kleines Stück von dessen angedacht, was heute in der Flasche ist.

Vet Roii Olifant ~ Markus Schneider Südafrika


In einem hervorragendem Team-Projekt haben die Freunde und Weinmacher Danie Steytler und Markus Schneider den Vet Rooi Olifant gekeltert. In den Weinbergen von Kaapzicht Estate, Südafrika, auf den Bottalary Hügeln liegen übermächtige runde Granitfelsen zwischen den Rebparzellen – sie wirken in der Abendsonne wie dicke rote Elefanten – daher der Name Vet Rooi Olifant.
Für den Markus Schneider Vet Rooi Olifant wurden hochreife und gesund Trauben per Hand gelesen, danach folgte traditionelle Maischegärung im Holz. Die Lagerung erfolgte im Holzfass bis Oktober 2009. Das Lesegut erreichte ein Mostgewicht von 94° Oechsle.