Langwerth von Simmern Riesling Weine aus dem Rheingau

Weingut Langwerth von Simmern Riesling Weine kommen aus dem Weinbau-Gebiet Eltville im Rheingau. Durch das neue Klassifizierungssystem im Rheingau zeigt sich einmal mehr, dass über 95% der Lagen des Weingutes zu den klassifizierten Lagen gehören.

Noch immer gehört das Weingut dem Adelsgeschlecht und ist damit eines der ältesten, sich noch in Familienbesitz befindlichen Weingüter der Welt. Einige Jahre war es etwas stiller um das Traditionsgut geworden, doch jetzt ist die Zeit der Renaissance angebrochen.

Langwerth von Simmern Riesling trocken 2007
Ein kerniger, geradliniger Riesling von bemerkenswerter Klasse und Brillanz, der für feinsinnige Trinkfreude sorgt. Hier stehen Eleganz und Feinheit im Vordergrund neben von einer angenehm, geschmackvollen Frucht.

Rauenthaler Baiken Riesling Kabinett trocken 2008
Dieser facettenreiche Riesling stammt von einer exponierten Südlage mit alten Rebstöcken auf Schieferboden und erfreut mit seiner unnachahmlichen Eleganz und Raffinesse.

Hattenheimer Mannberg Riesling Erstes Gewächs 2006
Der tiefgründige, kalkhaltige Lössboden bringt einen kraftvollen, dichten Riesling hervor. Er besitzt eine klare, mineralische Struktur, komplexe Frucht und delikate Würze. Nach dem herb-eleganten Nachspiel ist klar: dieser Riesling hat gutes Reifepotenzial und die Klassifikation als Erstes Gewächs hoch verdient.