Advents- und Weihnachtskalender von BELVINI.DE Weinversand


Die Weine aus dem Belvini Wein-Nachtskalender sind Spitzenweine, ein paar neue Entdeckungen, wie der Hand in Hand von Meike Näkel und Markus Klmupp, aber auch bewährte Weine wie der Markus Schneider Ursprung und die Kaiken Weine sind die Basis dieses Wein-Nachtskalenders. Besondere Aufmerksamkeit gilt den beiden Topweinen Sessantanni und Cinque Autoctoni, sowie dem Tenuta di Biserno Insoglio di Cinghiale. Aber auch die Reserve von Encierra ist ein echtes geschmackliches Highlight.
Der Wein-Nachtskalender erfüllt demnach alle Träume und Wünsche. Für jeden Geschmack bietet der Wein-Nachtskalender wunderbare Weine, die überzeugen.

Individuelles Weihnachtsgeschenk ~ feine Festtagsweine


Das Fest der Liebe und Familie – Weihnachten – steht vor der Tür. Sollten Sie noch für einige Verwandte oder Bekannte kein Geschenk gefunden haben, dann kann Ihnen der Weinversand BELVINI.DE mit Sicherheit weiter helfen. In der Kategorie feine Festtagsweine hat das Verkosterteam von Belvini.de eine exklusive Auswahl an hervorragenden Weinen zusammengestellt. Die feinen Festtagsweine repräsentieren die unterschiedlichsten Weinländer und unterschiedlichsten Weingüter. Vergessen Sie auch nicht Ihr Weihnachtsessen – Haben sie dafür schon die richtigen Festtagsweine?

Montes Napa Angel ~ Montes in Kalifornien


Montes neueste Projekt führt in ein Weinbaugebiet, das für den personifizierten “Mr. Modern Chile” Aurelio Montes eigentlich schon zu etabliert, fast ein wenig “unkreativ” anmutet – Kalifornien. Und hier ausgerechnet das Napa Valley!. Wir hatten entschieden, dass Chile und Argentinien für die südliche Hemisphäre genug seien. Aber nur eine Lese pro Jahr? Das ist zu wenig”. Doch warum gerade Napa? “Das ist eher eine persönliche Herausforderung. Napa ist eine Art heilige Stätte für wein. Und wir wollten zeigen, dass wie es selbst schaffen, ohne Joint Venture.“, so Aurelio Montes weiter.
2006 ist der erste Jahrgang dieser neuen “persönlichen Herausforderung” von Montes Napa Angel ein sortenreiner Cabernet Sauvignon aus ausgesuchten Spitzenlagen des Napa Valley.

Montes !!! ~ Premium-Weine aus Chile


Mit einem scheinbar einfachen Plan kamen 1988 vier chilenische Weinfachleute zusammen: den besten Wein Chiles zu produzieren, das unglaublich Potential einer bis dahin weitestgehend unbekannten Weinregion ausschöpfen. Von den frühesten Anfängen war dieser Plan die Grundlage für die große moderne Erfolgsgeschichte Montes. Ein Weingut das den Weg ebnete für die Wahrnehmung Chiles als Weinhersteller.
Heute wird Montes in mehr als 75 Ländern vertrieben, selbst in den Bahamas oder in im Vatikanstaat sind die Weine von Montes beliebt. Montes errichtet sich auf den Fähigkeiten und dem Wissen – dem intellektuellen Kapital – und der puren Hingabe seiner Gründer, und nicht viel mehr.

Pinot Noir aus Argentinien ~ Bodegas Chacra


Ist die alkoholische Gärung abgeschlossen, wird der Wein der Bodegas Chacra ohne Filterung in kleine französische Eichenfässer umgefüllt. Barriques von drei unterschiedlichen burgundischen Fassbindern werden eingesetzt, davon sind nur 20% neu. Die enge, feine Maserung der burgundischen Eiche minimiert eine Oxidation und verhindert auch eine zu starke Übertragung des Holzgeschmacks. Der biologische Säureabbau beginnt spontan, sobald der Bodegas Chacra Wein ins Fass abgefüllt ist, nach etwa sechs Monaten ist er abgeschlossen. Danach wird eine kleine Schwefelmenge hinzugefügt, die ungewollte Bakterien tötet.
Insgesamt bleibt der Bodegas Chacra Wein für 12 Monate ungestört im Fass. Die Flaschenabfüllung findet in den ersten Juniwochen ohne Schönung und Filtration statt. Ziel ist es die Einflüsse von Eiche, Frucht und Boden perfekt miteinander zu verbinden, so dass der Holzgeschmack fast unmerklich wird und das Terroir und Wein zu vollem Ausdruck gelangt. Während des gesamten Herstellungsprozesses werden in der Bodegas Chacra keine Maschinen eingesetzt.