Advents- und Weihnachtskalender von BELVINI.DE Weinversand


Die Weine aus dem Belvini Wein-Nachtskalender sind Spitzenweine, ein paar neue Entdeckungen, wie der Hand in Hand von Meike Näkel und Markus Klmupp, aber auch bewährte Weine wie der Markus Schneider Ursprung und die Kaiken Weine sind die Basis dieses Wein-Nachtskalenders. Besondere Aufmerksamkeit gilt den beiden Topweinen Sessantanni und Cinque Autoctoni, sowie dem Tenuta di Biserno Insoglio di Cinghiale. Aber auch die Reserve von Encierra ist ein echtes geschmackliches Highlight.
Der Wein-Nachtskalender erfüllt demnach alle Träume und Wünsche. Für jeden Geschmack bietet der Wein-Nachtskalender wunderbare Weine, die überzeugen.

Individuelles Weihnachtsgeschenk ~ feine Festtagsweine


Das Fest der Liebe und Familie – Weihnachten – steht vor der Tür. Sollten Sie noch für einige Verwandte oder Bekannte kein Geschenk gefunden haben, dann kann Ihnen der Weinversand BELVINI.DE mit Sicherheit weiter helfen. In der Kategorie feine Festtagsweine hat das Verkosterteam von Belvini.de eine exklusive Auswahl an hervorragenden Weinen zusammengestellt. Die feinen Festtagsweine repräsentieren die unterschiedlichsten Weinländer und unterschiedlichsten Weingüter. Vergessen Sie auch nicht Ihr Weihnachtsessen – Haben sie dafür schon die richtigen Festtagsweine?

Marzadro Grappa Trentino 43° ~ italienischer Grappa


Der Marzadro Grappa Trentina 43 folgt dem Ruf nach Vollkommenheit. Dieser Grappa zeigt mehr als alle anderen die tiefe Verbindung des Unternehmens Marzadro mit der Region Trentino. Marzadro 43 wird aus einem Trester-„Cuvé“ gebrannt, der aus autochtonen Rebsorten besteht. Davon 80% der Sorten Teroldego, Marzemino und Merlot und 20% Chardonnay, Müller Thurgau und Muskat-Reben. Diese Mischung verleiht dem Marzadro Grappa 43 sein typisches, unverwechselbares Aromenspiel. Um das Herzstück dieser wertvollen Rebmischung zu erhalten, wird nach traditioneller Methode destilliert: in einer Brennblase aus Kupfer wird der Trester im diskontinuierlichen Wasserbad erhitzt. Anschließend ruht der Marzadro Grappa für zwölf Monate.

Cusumano Italien Sizilien Weine


Die Grundidee beim Weingut Cusumano ist der Cru-Gedanke: für jede Rebsorte gibt es bei Cusumano den optimalen Standort. Cusumano ging also von der Vielfalt und von der Verschiedenartigkeit Siziliens aus. Er suchte in Sizilien nach den Regionen, die für unterschiedliche Rebsorten die besten Voraussetzungen bieten. Dort kaufte er Weinberge. Das Weingut Cusumano hat heute 140 ha. eigene Weinberge in herausragenden Lagen bei Salemi, Mazara, Alcamo, Monreale, Grisi, Riesi und Pachino.

Cantine del Notaio Weine ~ Italien Basilikata


Dr. Gerado Giuratrabocchetti erinnert sich noch daran als wäre es gestern. Er war gerade einmal 7 Jahre als, als er seinen Großvater in dessen Weinbergen besuchte und einen fürchterlichen Schreck bekam. Er dachte, der alte Mann hätte den Verstand verloren, als er ihn nach seinem Namen fragte. “Gerado” antwortete er schüchtern. “Gerado” wiederholte der Grossvater, “du trägst den selben Namen wie ich und deshalb werden dir einmal meine Weinberge gehören”.

Diese Geschichte ist mittlerweile über 30 Jahre her und tatsächlich führt Dr. Giuratrabocchetti mit der 1998 von ihm gegründeten Cantine del Notaio das Werk seines Großvaters fort. Auf dem Boden vulkanischen Ursprungs der Region (Vulture ist ein ausgebrannter Vulkan in Basilicata) erzeugen die Cantine del Notaio nach den Prinzipien der biodynamischen Landwirtschaft fast ausschließlich die traditionelle Rotweinsorte der Region, Aglianico del Vulture. Die fünf sortenreinen Agliancico-Weine von Cantine del Notaio werden aus fünf aufeinander folgenden Lesen produziert. Die Weine von Cantine del Notaio sind ein Erlebnis.

Marzadro Grappa


Die Geschichte der Brennerei Marzadro beginnt im Jahr 1949 in Brancolino di Nogaredo, im Herzen des Vallagarina, im Trentino. Einem eindrucksvollen Gebiet, mit Weinbergen durchzogen, die mit meisterhafter Sorgfalt vom teilweise mit Obstbäumen bebauten Talboden bis hin zum Fuße der Berge „hochgezogen“ werden. Attilio Marzadro ist gemeinsam mit seiner Schwester Sabina die Hauptperson dieser Geschichte. Durch seine große Erfahrung beim Anbau der Reben und sein Geschick, sich eine jahrhundertealte Kunst zu Eigen zu machen, gelang es ihm, die besten Trester für die Grappa-Destillation zu gewinnen.
Im Laufe der Jahre erhielt die Brennerei Marzadro zahlreiche wichtige Preise und Auszeichnungen. Diese bestätigen die Qualität und Unverfälschtheit der Grappe Marzadro, die seit langem auf der ganzen Welt geschätzt werden.

Italienischer Wein ~ Cusumano Benuara


Der Cusumano Benuara wurde aus Nero d’Avola und Syrah gekeltert.  Die Trauben wurden im Holzfass vergoren, anschließend reifte der Wein in Barriques. Die Farbe des Cusumano Benuara ist so tiefschwarz, das sie an Teer erinnert. Von der Berliner Wine Trophy erhielt der 2010er die Goldmedaille. Der Duemilavini vergab 4 Trauben.
Der Cusumano Benuara hat eine komplexe, facettenreiche und intensive Beerenfrucht. Spannungsreich und voller Düfte von Gewürzen dringt er bis in die letzten Nebenhöhlen. Am Gaumen entwickelt sich ein Feuerwerk von Geschmäckern, die einen dazu verleiten möchten nur noch Wein zu trinken. Cusumano Benuara Rosso Sicilia IGT – ein echter Topstoff!

Allegrini Ripasso Villa Cavarena ~ italienischer Wein


Allegrini – ein leuchtender Sterne am Wein-Himmel Venetiens. Das im Valpolicella beheimatete Weingut produziert feinste Rot-, Weiss und Roséweine.
Der Allegrini Ripasso stammt aus den Weinbergen rund um die Villa Cavarena und ist ein Rotwein aus dem Valpolicella. Die Farbe leuchtet in tiefem Rubinrot mit einem schwarzen Kern. Der Rotwein schimmert ein wenig wie die Schale von reifen Sauerkirschen. Im Glas angekommen, offenbart der Allegrini Ripasso Villa Cavarna ein großzügiges und elegantes Bukett.
Der Allegrini Ripasso Villa Cavarena passt aber auch vorzüglich zu Braten und Schmorbraten mit Polenta, zu Filet, Wachteln, Rindergeschnetzeltem mit Steinpilzen, zu Lammrippchen, zu mittelreifen Käsesorten.

Wein aus Italien ~ Tenuta Ulisse Amaranta


Der Tenuta Ulisse Amaranta erhielt vom IWSC die Bronze-Medaille. Im Glas leuchtet er kräftig schwarzrot und versprüht einen Duft von animierenden, süßlich, dunkelroten Früchten, Kirschen, Pflaumen und Cassis. Es folgen beim Tenuta Ulisse Amaranta Noten von Kakao, Lebkucen und Pfeffer.
Am Gaumen begeistert der Tenuta Ulisse Amaranta erst mit einem süßlichen Auftakt, der einen fülligen und gleichzeitig eleganten Körper nachschiebt. Der Abgang ist sehr lang und getragen von Frucht und Würze. Der Montepulciano d’Abruzzo passt wunderbar zu Wildgerichten.

Tenuta Ulisse Unico Trebbiano d’Abruzzo


Der Tenuta Ulisse Unico Trebbiano d’ Abruzzo leuchet strohgelb im Glas. Seine angenehme un fruchtige Art wird von tropischen Aromen wie Papaya, Maracuja sowie Stachelbeeren und gelbem Pfirsich dominiert. Der Unico Trebbiano ist animierend und süffig zugleich. Ein Weisswein den man sehr gerne und schnell zu seinem Lieblingswein macht.
Servieren Sie diesen Tenuta Ulisse Unico Trebbiano idealerweise zu Fisch, zu jungem Scamorza-Käse oder zu Dinkelsuppe.