Dr. von Bassermann-Jordan Sauvignon Blanc


Die Trauben für den Dr. von Bassermann-Jordan Sauvignon Blanc wachsen bei Dr. von Bassermann-Jordan in der Lage Hoheburg in Ruppertsberg. Diese Einzellage ist für ihre hohe Wertigkeit bekannt. Sie liegt zwischen der Ortschaft Ruppertsberg und der Deutschen Weinstrasse. Die Lage ist nach Osten hin ausgerichtet. Der Boden ist Lehm bis lehmiger Sand, stellenweise mit Geröllen von Buntsandstein, sandige Tone, vereinzelt Kalksteinverwitterungsboden, stark wechselnd. Der Wein-Trauben des Sauvignon Blanc wurden selektiv per Hand gelesen.
Der Dr. von Bassermann-Jordan Sauvignon Blanc trocken begleitet Speisen der modernen Küche, Pasta, Fischgerichte (z.B. gedünstet mit Fenchel) und die klassische Vesper/Brotzeit sehr gut und ist auch lecker solo – für sich allein getrunken. Er darf auch gerne noch in der Flasche nachreifen.

Italienischer Wein ~ Cusumano Benuara


Der Cusumano Benuara wurde aus Nero d’Avola und Syrah gekeltert.  Die Trauben wurden im Holzfass vergoren, anschließend reifte der Wein in Barriques. Die Farbe des Cusumano Benuara ist so tiefschwarz, das sie an Teer erinnert. Von der Berliner Wine Trophy erhielt der 2010er die Goldmedaille. Der Duemilavini vergab 4 Trauben.
Der Cusumano Benuara hat eine komplexe, facettenreiche und intensive Beerenfrucht. Spannungsreich und voller Düfte von Gewürzen dringt er bis in die letzten Nebenhöhlen. Am Gaumen entwickelt sich ein Feuerwerk von Geschmäckern, die einen dazu verleiten möchten nur noch Wein zu trinken. Cusumano Benuara Rosso Sicilia IGT – ein echter Topstoff!

Casa Lapostolle ~ feinste Weine aus Chile


Die außergewöhnliche Geschichte der Casa Lapostolle beginnt mit einer Chile – Reise von Alexandra Lapostolle – Marnier, Gründerin der Casa Lapostolle und Urenkelin des Grand Marnier-Erfinders Alexandre Lapostolle-Marnier. Im Jahr 1933, bei einem Abstecher ins Colchagua Valley stieß Alexandra auf ein paar verwahrloste Weinberge, die sie auf Anhieb in ihren Bann zogen.
Die Weine der Casa Lapostolle überzeugen durch Preis und Qualität, so zeichnete der Wine Enthusiast den Sauvignon Blanc sowohl mit „Best Buy“ als auch „Best Value“ aus. Auch der Decanter wählt die Weine regelmäßig unter die 50 hochwertigsten Weine.