S.A. Prüm ~ Riesling von der Mosel

Beim Weingut S.A. Prüm zieht man schon jetzt ein erstes kleines Resumée über die Weinlese diesen Herbstes. Der wechselhafte Sommer 2010 ließ bei vielen Winzern die Vermutung entstehen, dass die Ernte qualitativ gering ausfallen würde. Über Erfolg und Misserfolg eines Wein-Jahrganges entscheiden jedoch stets die letzten Wochen der Reife.

Die Temperaturen des Frühherbstes begannen stabil, doch schon kurze Zeit später setzte vielerorts in den Weinbergen der Schimmelbefall ein, der enorme Mengenverluste verursachte, so auch beim Weingut S.A. Prüm an der Mosel. Die Qualität der Riesling-Weine von S.A. Prüm musste glücklicherweise nicht darunter leiden. Im Bereich der rest- bis edelsüßen Weine erlaubt sich sogar ein Vergleich mit dem besonderen Weinjahr 2006. Lediglich in der Säurestruktur der Weine finden sich kleine Unterschiede, die aber besonders im edelsüßen Bereich großartige S.A. Prüm Weine erwarten lässt.

 

Schreibe einen Kommentar